Erfolgreiches Anfängertraining des UeRC

Am Sonntag, dem 25.06., wurde der erfolgreiche Abschluss des diesjährigen Anfängertrainings des UeRC gefeiert. Der Uerdinger Ruderclub bietet jedes Jahr ein Training für interessierte Neulinge und Wiedereinsteiger des Ruder-Breitensports an.
004
In diesem Jahr wurden 10 Interessierten die Grundkenntnisse des Ruderns vermittelt. Dabei wurde an insgesamt sechs Terminen in den vergangenen Wochen trainiert. Während dies noch im ruhigen Hafenbecken erfolgte, stand am Sonntag die erste Fahrt auf dem Rhein an.
007
Mit vier Booten und insgesamt 20 Ruderern startete die Abschlussfahrt vom Bootshaus des UeRC unter der stählernen Rheinbrücke. Vier Rheinbrücken und 20 Rhein-Km später endete die erfolgreiche Tour für die neuen Breitensportler im Hafen in Homburg. Ab jetzt heißt es für alle Neuen: freie Fahrt auf dem Rhein zwischen Industriekultur und Landschaftsschutzgebiet.001

Text: Dirk Tillmann